Samstag, 4. April 2015

Karotten-Muffins mit Orangenglasur

Das mit diesem Post habe ich zugegebenermaßen nicht so toll geplant, zwei Rezepte hintereinander? Nun ja, warten hätte ich nicht mehr können mit diesem Rezept, denn nächste Woche wäre es wohl nicht mehr aktuell!
Das tut dem Geschmack allerdings keinen Abbruch, und deswegen möchte ich diese österlichen Muffins unbedingt mit euch teilen.

Für 10 Muffins brauchst du:
* 200 g geriebene Karotten
* 175 g Mehl
* 175 g Zucker
* 175 ml Öl
* 100 g gemahlene Nüsse (ich verwendete Haselnüsse)
* 2 Eier
* 1 TL Backpulver
* 1 Prise Salz

Für die Glasur habe ich den 2 EL vom Saft einer Orange mit Staubzucker vermischt. Die Karotte habe ich aus etwa 100 g Marzipan geformt, das ich eingefärbt habe.

Die Zubereitung ist sehr einfach! Alles gut miteinander vermixen und in die Förmchen füllen. Dann kommen die Muffins für ca. 40 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Ofen.

Viel Spaß beim Nachbacken (vielleicht?) und frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen