Sonntag, 20. September 2015

Bananenkuchen


Heute habe ich ein tolles Rezept für dich, in dem du schon ein bisschen ältere Bananen verwerten kannst, die du so vielleicht nicht mehr essen möchtest. Um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, kannst du nämlich einen ganz schnellen und leckeren Kuchen backen, mit dem du bestimmt deine Gäste oder deine Familie überzeugen kannst.

Die Zutaten
* 3 reife Bananen
* 130 g Butter oder Margarine
* 120 g Zucker
* 1 Packung Vanillezucker
* 2 Eier
* 300 g Mehl
* 1 Packung Backpulver
* etwas Zimt
* etwas Salz

Zuerst werden Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier vermengt. Dann die Bananen mit einer Gabel zerdrücken oder zum Beispiel im Smoothie-Maker mixen und hinzugeben. Als Nächstes werden das Mehl, das Backpulver, Zimt und Salz dazugemengt. Nach etwa einer Stunde im Backofen bei 180-200° C ist der Bananenkuchen fertig. Er ist so richtig schön saftig durch die Bananen und schmeckt noch einen kleinen Tick besser, wenn man ihn mit Nutella genießt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen