Dienstag, 29. September 2015

Zwetschken-Nuss-Kuchen


Hallo ihr Lieben! Am Samstag habe ich einen echt leckeren Kuchen gebacken, dessen Rezept ich euch nicht vorenthalten möchte. Im Herbst, nach einem gemütlichen Spaziergang draußen, zwischen all den wunderbaren Farben und auf raschelndem Laub, schmeckt so ein Kuchen besonders zu einer Tasse Tee.

Man braucht
* 300 g Zwetschken
* 100 g weiche Butter/Margarine
* 125 g Zucker
* 2 Eier
* 50 g Mehl
* 150 g gemahlene Nüsse
* 1 TL Backpulver

Zuerst die Butter und den Zucker cremig rühren, dann nacheinander die Eier dazu. Das Mehl, die Nüsse und das Backpulver mischen und unter die Butter-Ei-Masse rühren. Den Teig in eine gefettete Springform (26 cm Durchmesser) und glatt streichen, darauf dann die Zwetschken legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 40 Minuten backen. Vor dem Servieren kann der Kuchen noch mit Puderzucker bestreut werden.

Gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen