Donnerstag, 15. Oktober 2015

Top 9 Handygames!


Sollte es mir zu denken geben, dass ich jetzt, fünf Wochen nach Beginn des Abschlussjahres an der Schule, bereits im App Store nach Spielen suche und jede Woche mindestens zwei neue teste? Vielleicht... Abhalten wird mich das wahrscheinlich aber auch nicht davon.

Und weil ich mein neu gewonnenes Wissen, was gute Handyspiele angeht, die einfach nur süchtig machen, mit euch teilen möchte, zeige ich euch nun meine derzeitige Top 9!

Bedenkt bitte, dass vielleicht manche von den Spielen nur für iPhone erhältlich sind. Bei manchen habe ich euch im Titel der Beschreibungen Links zu Gameplay-Videos hinterlassen, um alles ein bisschen anschaulicher zu machen.

1010!
Dieses Spiel kann man meiner Meinung nach mit Tetris vergleichen. Man muss immer drei vorgegebene Formen bestehend aus einem bis neun Quadraten in ein großes Quadrat einpassen. Dann bekommt man drei neue Formen. Komplettiert man eine Reihe oder eine Zeile, verschwindet diese. Wenn kein Platz mehr für eine Form ist, hat man verloren. Simpel, aber trotzdem sehr süchtig machend, da man es immer wieder neu probieren will, den eigenen Highscore zu schlagen.

94%
In 94% geht des darum, zu einer vorgegebenen Phrase oder einem Bild, zum Beispiel "Früchte mit Kernen" Begriffe zu finden und alle zu erraten. Pro Level kann man zu je drei Phrasen raten, mit bereits einer ganz richtigen Phrase kann man das nächste Level spielen. Ist ganz witzig, vor allem wenn mehrere Personen mitraten, und falls man mal wirklich nicht mehr weiter weiß, kann man sich mit den vorher verdienten Münzen einen Joker kaufen.

Crossy Road
Durch Tippen auf den Touchscreen bewegt sich dein Tier immer ein Feld weiter, man kann nach rechts oder links hüpfen. Klingt zunächst ziemlich einfach, man muss aber aufpassen, damit man nicht von einem Zug oder einem Auto erfasst wird oder in den Fluss fällt. Und wenn man zu lange wartet, kommt ein Adler und frisst einen.

Peak
Peak ist für diejenigen, die beim Handyspielen auch noch ihr Gehirn auf Trab bringen wollen. Verschiedene kleine Spielchen trainieren verschiedene Gehirnbereiche und beim täglichen Training kann man sehen, wo man schwächer ist und wo man sich verbessert hat. Manche der Spiele finde ich echt toll und manche leider nicht so.

Magic Piano
Bei Magic Piano kann man verschiedene Songs in drei Schwierigkeitsgraden spielen. Wichtig dabei ist, dass man die Finger an die richtige Position und im richtigen Tempo auf den Bildschirm legt. Dafür bekommt man Punkte. Für die meisten modernen Lieder muss man bezahlen, die klassischen kann man gratis spielen.

Chaos Chambers 
Mit einem Quadrat springt man durch Tippen über verschiedene Hindernisse, manche fallen auch von der Decke herunter. Das Tempo wird natürlich immer schneller und ich muss gestehen, recht weit bin ich bei diesem Spiel noch nie gekommen. Obwohl es leicht aussieht, kann es ganz schön tricky werden.

Episode
Episode ist eine Art Rollenspiel, in dem man selbst entscheiden kann, was die Person als nächstes sagt und dadurch, welchen Lebensweg sie geht. Dies entscheidet dann, ob die Person zum Beispiel Karriere macht, aber dafür ihre Freunde und Familie vernachlässigt oder umgekehrt. Die Stories sind alle zwar sehr seicht, aber dafür witzig!

Pop the Lock
In Pop the Lock geht es um Schnelligkeit. Man muss immer dann tippen, wenn der gelbe Strich über dem roten Punkt ist. Mit jedem Level wird es um eine Runde mehr, die man tippen muss. Das kann ziemlich schnell und stressig werden. Tippt man daneben, muss man das Level neu starten.

Piano Tiles
Auf keinen Fall die weißen Felder berühren, sonst ist es aus! Bei Piano Tiles tippt man immer auf die schwarzen Felder und es entsteht eine Melodie. Es gibt verschiedene Kategorien, zum Beispiel "Arcade", "Rush" und viele Specials, wo man auf manche Felder doppelt tippen muss und so weiter. Ich habe noch die alte Version, mittlerweile gibt es eine modernere.


Na, neugierig geworden? Welche Spiele spielst du regelmäßig am Handy oder spielst du gar nichts?

Montag, 5. Oktober 2015

Amsterdam { photography }

Immens viele Fotos habe ich in Amsterdam gemacht, diese paar möchte ich noch mit euch zeigen, dann ist auch schon wieder Schluss, versprochen! Die Straßen Amsterdams sind so schon eine Sehenswürdigkeit für sich, da braucht man fast gar nirgends mehr reingehen! Falls du die anderen beiden Amsterdam-Posts noch nachlesen willst - hier bitte: Amsterdam Travelguide und Botanischer Garten Amsterdam. Nun möchte ich dich aber nicht mehr länger aufhalten, sondern dich bloß in die Mischung aus Häusern, Grachten, Brücken, Wasser, Blumen und Fahrrädern hineinwerfen!