Mittwoch, 23. März 2016

Last Minute! Ostereier mit Zwiebelschalen färben


Nicht mehr lange bis Ostern! Auf vielen verschiedenen Blogs ist Ostern ja schon seit ein paar Wochen Thema, für mich kommt dieses Fest jedoch immer so schnell und ist genauso schnell auch wieder vorbei. Deshalb wird vorher meistens die Zeit etwas zu kurz und Farbe zum Färben zu besorgen kann auch schnell vergessen werden. Doch Zwiebel müsste man meistens zuhause haben, deshalb gibt es heute eine Anleitung zum natürlichen Eierfärben mit Zwiebelschalen.

Die rohen Eier werden mit Blumen belegt und in den Teil einer Nylon-Strumpfhose gebunden. Hat man das mit jedem Ei gemacht, werden sie in einem Topf mit Wasser, etwas Essig und den Zwiebelschalen gekocht. Nach dem Abkühlen kann alles entfernt werden und die Eier sind fertig!

Hier findet ihr noch einen tollen Beitrag über Eierfärben mit Naturmaterialien. Somit wünsche ich gutes Gelingen und ein schönes Osterfest mit den Liebsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen